• Im Fluss bleiben

  • Zum Kern durchdringen

  • Schritt für Schritt getragen

Textspielwiese

Buchstabensalat, Wortspielereien, Spontangedanken, Wissensschatz uvm. sind auf meiner Textspielwiese anzutreffen. Von mir geschrieben oder von anderen genialen Autoren.

Einfach weil Schreiben Spass macht.

Ideen dazu entstehen in der kreativen Nacht, bei der Gartenarbeit, auf Spaziergängen, bei horizonterweiternder Lektüre oder im sprudelnden Austausch mit wertvollen Menschen.

Von Hühnereiern und Authentizität

Was ein authentischer Firmenauftritt ausmacht und was dies mit Hühnern zu tun hat.

Ich reiche dir die Hand

Wann haben Sie zuletzt jemandem die Hand gereicht? Zur Begrüssung oder als Unterstützung? Gedanken zur Selbstverständlichkeit unserer Hände und ihr tägliches Werk für uns.

Wie divers dürfen wir in Zukunft sein?

Wir stehen mitten im Wandel, beruflich wie privat. Was bis vor Kurzem auf Unverständnis stiess, ist heute Fakt und ein Wunsch, der in vielen von uns schon länger schlummert: Zu uns und unseren unterschiedlichen Interessen stehen, davon sogar leben zu wollen; Vielbegabung und Diversität will in Zukunft mehr gelebt werden.


Ghostwriting I

Die eigene Erfolgsgeschichte schwarz auf weiss zu lesen – das erfüllt mit Stolz. Ein guter Weg dazu, ist die Arbeit eines Ghostwriters dafür in Anspruch zunehmen. Seine Erfolgsgeschichte zu erarbeiten, ist ein Prozess der Klarheit bringt über das, was man schon vollbracht hat und wohin die Reise noch gehen darf. Hier die Erfolgsgeschichte von Gabrielle Cacciatore – von Mandach.


Stiller Zuhörer

Stille Zuhörer

Was uns COVID19 in punkto Kommunikation lehren darf.
Wir haben das Zuhören verlernt und betrachten es als Zeitverschwendung sowie Machtverlust, wenn wir nicht das Sagen haben.
Den achtsamen Zuhörern gehört jedoch die Welt von morgen.


Kreatives_Schreiben

Kreatives Schreiben

Eine Geschichte für einen Sonntagmorgen und kreative Schreibspiele für die Familie, die auch mal einem Profischreiberling bei Schreib- und Ideenblockaden weiterhelfen können.


Reputation

So schnell ist der gute Ruf dahin und viele Unternehmen scheinen mit ihrem miserablen und kundenmissachtenden Service genau darauf abzuzielen.

Dabei wäre es so einfach und durchaus alltagstauglich umsetzbar, sich positiv von Marktteilnehmern abzuheben.


Herz und Verstand Hand in Hand

Herz und Verstand

Ein morgendlicher Dialog zwischen Herz und Verstand. Geschrieben von einem wertvollen Menschen mit grossem Herz und genialem Verstand – Sven Spiess, TFO The Family Office.