• Verbindung schaffen

  • Kommunikation schlägt Brücken

Über mich

Kommunikation verbindet Menschen.

Die uns durch die Sprache geschenkte Ausdruckmöglichkeit faszinierte mich von klein auf. Im Verlauf meines beruflichen Werdegangs erkannte ich die feinen Nuancen der Kommunikationswelt und ihre Kraft, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen. Die passende Formulierung und die Mittelswahl sind essentiell, will man ein definiertes Ziel erreichen.

Ob für Privatpersonen oder Unternehmen – ich sehe mich als «Kommunikationsbrücke», welche Ihre Nachrichten für den Empfänger in verständlicher Form aufbereitet.

Ausbildung

MAS in Business Communications, HWZ Zürich
Betriebswirtschafterin HF, AKAD
Schreibwerkstatt, Schweizerische Text Akademie
Creative Writing Kurs, Die Post, Referentin Gabriele Clara Leist, geniestreich.ch
Community Manager, SOMEXCLOUD GmbH, Zürich
lllustrationskurs «Reden ist Silber, Zeichnen ist Gold», Die Post, Referent Roland Siegenthaler, echtpraktisch.ch
Intuitionsworkshop, Institut für angewandte Intuition

Berufserfahrung

Kommunikationsspezialistin bei HIESTAND SCHWEIZ AG, Schlieren (seit 1.1.2016 ARYZTA Food Solutions Schweiz AG)
Projektleiterin Kommunikation bei Burkhalter Management AG, Zürich
Mehrjährige Erfahrung in leitenden Funktionen in der IT-Branche, von Teamleitung bis zur Niederlassungsleitung
Langjährige Verkaufserfahrung im Innen- und Aussendienst

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch